Sunday, January 31, 2010

Angebot und Nachfrage


Das Bild mit zwei Männer beschreibt Angebot und Nachfrage. Links ist ein Verkäufer mit Waren innerhalb seines großen Mantels. Er hat viele Waren und sein Hemd hat "10. Einkauf Stadt" geschrieben. Und rechts ist ein Käufer mit viel Geld innerhalb seines Mantels. Er hat zu viel Geld, dass sie ausfielen!! Er hat "Kaufkraft" auf seinem Rücken.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn Angebot groß ist, gibt das Interesse der Käufer gering. Es bekommt niedriger Preis in den Markt. Wenn Angebot gering ist, gibt das Interrese der Käufer groß. Und es bekommt hoher Preis für die Waren in den Markt. Aber ob verschiedene Händler mit dem gleichen Produkt konkurrieren, gibt der Markt niedriger Preis. Der Markt ist hängen ab, wie viel Waren die Verkäufer sich Käufern bieten, und wie viel Geld die Käufer für die Waren kaufen können.

Ein Beispiel für den Blockbuster-Film ist "Aliens in the Attic". Viele Menschen haben es im Kino gesehen, und es war sehr populär für die Kinder und die Erwachsenen. Und dann der DVD kam wenige Wochen später heraus nach dem Film haben sich im Kino gezeigt. Der Film hat den DVD-Markt beeinflussen mit 19.99 euro verkauft, aber jetzt mit dem neuen Filmen, das wie "Avatar" oder "New Moon" herauskommt, beruhigt sich der DVD-Markt für "Aliens in the attic" und der DVD Preis werden auf 12.99 euro reduziert!! Der DVD-markt ist sehr schnell zu geändert, mit dem neuen Filmen und neue Interessen gekommt. Der Käufer hat der Film gering finden, so der Verkäufer muss niedriger Preis anbieten, Kunden ananzuziehen.

Angebot und Nachfrage

Dieses Bild repräsentiert Angebot und Nachfrage. Es gibt zwei Männer. Ein mann repräsentiert Angebot. Er ist der Mann mit seinen Mantel geöffnet und bietet viele verschiedene Produkte. Der andere Mann hat viele Geld in seinenen Taschen und repräsentiert Nachfrage. Dieser Mann hat das Wort "kaufkraft" auf seinen Mantel geschrieben.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Aber wie regeln Angebot und Nachfrage den Preis? Wenn das Angebot groß ist, gibt es einen niedrigen Preis. Der Käufer ist nicht interessiert und die Nachfrage ist gering. Wenn das Angebot gering ist, gibt es einen großen Preis. Der Käufer ist interessiert und die Nachfrage ist groß. Konkurrieren verschiedene Händler mit gleichen Produkt bestimmt auch den Preis.

Zum Beispiel. Ich denke an dem bekannten Film "Harry Potter". Wenn er auf DVD erschienen wird, kostet es 20 Euro. Die Nachfrage ist groß und die DVD ist ziemlich teuer, aber die Fans kaufen sie trotzdem. Nach ein paar Monaten vierlieren die Fans Interesse an dieser DVD weil es ein neuen "Harry Potter" Film gibt. Jetzt kann man diese DVD zum 10 Euro kaufen. Das Nachfrage ist niedriger.

Saturday, January 30, 2010

Angebot und Nachfrage

Wie entstehen Preise?
Es gibt zwei Männer in diesem Bild. Einer der Männer repräsentiert Angebot und der andere Mann repräsentiert Nachfrage. Der Mann, der Angebot repräsentiert, hält seinen Mantel geöffnet. Im Mantel gibt es viele verschiedene Waren. Der andere Mann trägt auch einen Mantel. Der Mantel, der vom Mann getragen wird, hat "Kaufkraft" auf der Rückseite geschrieben. Er hat viel Geld in seinen Taschen.

Angebot und Nachfrage sind die Bestimmungsgrößen der Preise in einem Markt. Wenn das Angebot gering ist, werden Preise hoher sein. Auf der anderen Seite, wenn das Angebot groß ist, werden die Preise niedriger sein. Auch wenn es Konkurrenz zwischen verschiedenen Anbietern in einem Markt gibt, werden Preise niedrieger sein. Deshalb werden Preise nach Angebot und Nachfrage reguliert.

Beispiel: ein Blockbuster-Film
"New Moon" ist einen Blockbuster-Film. Viele Leute haben ihn im Kino gesehen. Wenn er auf DVD erschienen wird, wird die DVD ungefähr 20 Euro kosten. Die Fans des Films werden ihn sofort kaufen. Nach ein paar Monaten werden neue DVDs auf dem Markt verkauft werden und dann kann man in ein Geschäft gehen und die "New Moon" DVD für z.B 8 Euro kaufen. Nach ein paar Monaten ist die Nachfrage gesunken und deshalb sind Preise niedriger.

Angebot und Nachfrage

Im diesem Bild gibt es zwei Männer. Ein darstellt Käufer und die andere darstellt Verkäufer. Der Kaufer hat viel Geld in seiner Tasche. Der Verkaufer hat Waren an seiner Jacke. Das Angebot ist die Quantität Verkäufer wollen verkaufen. Nachfrage- wie viel Waren Käufer kaufen wollen. Zum Beispiel: der Verkauf einer DVD. '500 days of Summer' ist eine neue DVD in den Läden. Die Fans sind sehr aufgeregt- sie warten schon seit wochen auf die DVD. Die DVD ist teuer aber es ist ihnen egal, die Fans kaufen sie trotzdem. Also,ist ein hoher Absatz garantiert. Die DVD wird sehr popular. Immer mehr Jungendliche wollen die DVD kaufen. Die Läden verkaufen viele DVDs , bald gibt es keine DVDs übrig. Jetzt wird die DVDs im Internet zum doppelten Preis verkauft. Nach ein paar Monaten kommen viele neue DVDs heraus. Die Jungendliche verlieren Interesse in "500 DAYS Of Summer" und kaufen die andere DVDs. Jetzt wird die DVDs im Internet zum halben Preis verkauft oder man kann diese DVDs im Schlussverkauf oder Trödelmarkt bekommen

Thursday, January 28, 2010

Der Markt

Ein Markt ist ein platz, wo sich Anbieter, also Verkäufer, und Käufer oder Kaufinteressenten treffen. Es gibt verschiedene Märkte wie, Wochenmärkte und Flohmärkte, Viehmärkte, Weihnachtsmärkte, Schwimmende Märkte und viel mehr. Es gibt viele unterschieldliche Arten von Märkten. Mann kann produkten wie Schuhe, Lebensmittel, Autos oder Rohstoffe wie Obst oder Baumwolle kaufen. es gibt auch Dienstleistungen. Auf dem Dienstleistungsmarkt bieten Reisebüros, Handwerker oder ärzte ihre Dienste an.
Nicht alle Märkte kann man sehen(ZB. Blumenarkt, Fischmarkt)_ sie finden nicht an einem bestimmten Ort statt. Sichtbare Märkte sind Märkte wie Fischmärkte, der Flohmärkte, der Weihnachtsmärkte und der Wochenmärkte. Unsichtbare Märkte sind Märkte wie der Gebrauchtwagenmarkt in der Zeitung. Die Anbieter von gebrauchten Autos stellen eine Anziege, ein Inserat, in die Zeitung. Mann muss ein Telefonnummer anrufen um mehr information zu bekommen. Ein anderer unsichtbarer Markt ist der Arbeitsmarkt und auch der Wonhungsmarkt.

Der Internetmarkt
Das Internet in den letzten Jahren zu einem wichtigen Marktplatz geworden. Mann kann viele produkten über das Internet kaufen, aber man braucht eine Kreditkarte. Produkten wie Bücher, CD's, DVD's, iPod's, Klamotten, Computers sind beliebte in das Internetmarkt.Auf den Internet-Marktplätzen verständigen sich Käufer und Verkäufer nur noch online miteinander. Das Produkt wird aut einer internetseite präsentiert, der Käufer tätigt seine Bestellung per Computer, und die Lieferung der Ware erfolgt dann per Post oder Kurierdienst. Den Internet-Handel nennt man auch Electronic Commerce oder E-Commerce. E-Bay ist ein sehr belibte Internetseite weltweit wo man viele produkten online kaufen kann.

Tuesday, January 26, 2010

Markt und Märkte


Ein Markt ist ein Platz, wo sich Leute für das Kaufen und den Verkauf von Artikeln interessieren. Es is auch ein platz für Leute, sich mit Freunden und Austausch des Gespräches mit anderen Leuten zu treffen. Der Verkäufer bietet ihre Waren an und der Käufer kauft die Waren, dass sie denken, wie sie brauchen und wollen. Es gibt viele unterschiedliche Arten von Märkten. Zum Beispiel, Sportartikel, Lebensmittel, Autos, Rohstoffe und so weiter.

Ein sichtbarer Markt ist ein Markt, den man sehen kann. Zum Beispiel, Blumenmarkt, wo die Blumen verkaufen. Flohmarkt, wo die Kleidung, Bücher, Möbel, Schuhe verkaufen. Fischmarkt, wo die Zander, Meeresfrüchte Hummer und Krabbe verkaufen. Und die Wochenmarkt, wo die Nahrungsmittel, Gemüse, Fleisch, Fisch und Obst verkaufen.
Die unsichtbare Märkte sind die Märkte, dass man nicht sehen kann. Zum Beispiel, der Arbeitsmarkt, der Aktienmarkt, der Immobilienmarkt und der Internetmarkt.

Der schwimmende Markt

Am meisten liegen die schwimmende Märkte in Thailand, Indien und Vietnam. Viele Leute wohnen bei See und einige sind schlecht. Sie können nur ihre Waren in diese schwimmende Märkte verkaufen, wo sie Geld verdienen. Jeden morgen um 6 Uhr wollen Sie das Verkauf beginnen. Sie verkaufen es auf Booten und warten auf die Käufer, um zu ihnen zu kommen. Aber manchmal segeln sie ihre Boote Käufern durch und fragen, ob sie ihre Waren kaufen wollen. Wenn sie Glück haben, wollen sie alle Waren verkauft. Wenn sie kein Glück haben, haben sie viele Waren übrig und können im Stande sein, ihnen am nächsten Tag zu verkaufen, oder sie müssen sie wegwerfen, wenn es bekommt schlecht. Die Waren sind Nahrungsmittel, Gemüse, Fleisch, Fisch, Obst, blumen, Gewürze und Spielsachen. Viele Touristen haben diese Märkte besuchen. Sie müssen auf dem Anfang des Morgens kommen, weil die Waren ausverkauft leicht und gewöhnlich vor 2 Uhr endeten. Es ist ein gutes Erfahrung, um die Märkte gehen, weil sie viele interessante Waren sehen und Leute zu treffen können.

Angebot und Nachfrage

Aufgabe 26. Januar 2010:
Seht euch die Karrikatur genau an  - der Titel des Bildes ist "Angebot und Nachfrage". Beschreibt das Bild und erklärt dann wie ein Blockbuster-Film, z.B. "Avatar" den DVD-Markt beeinflussen kann und wie Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen.









Sunday, January 24, 2010

Der Rohstoffmarkt


Ein Markt ist einen Platz, wo mögliche Käufer und mögliche Anbietern zusammengebracht werden. Hier werden Waren und Dienstleistungen angeboten und gekauft. Märkte können sichtbare oder unsichtbare sein. Ein sichtbar Markt ist ein Markt, der physikalisch ist. Man kann es anfassen und sehen. Ein Beispiel ist ein Flohmarkt oder ein Wochenmarkt. Ein unsichtbar Markt ist ein Markt, der nicht physikalisch ist. Er existiert nicht in der physikalischen Welt. Der Rohstoffmarkt ist ein weiteres Beispiel für einen Markt. Der Rohstoffmarkt ist ein sehr wichtiger Markt. Hier werden Rohstoffe wie Kakao, Baumwolle und Öl angeboten und gekauft. Die Rohstoffe werden von verschiedenen Firmen gekauft. Diese Firmen benutzen Kakao, Öl usw. um Fertigwaren und Dienstleistungen, die endlich an Verbraucher verkaufen werden, herzustellen. Der Rohstoffmarkt ist einen weltweiten Markt und Ä nderungen in den Preisen reflektieren die Knappheit oder den Überfluss von einer bestimmten Ware. Öl ist warscheinlich die wichtigste Ware, die auf diesem Markt gehandelt wird. Öl wird bei der Herstellung von alles benutzt. Es wird zum Beispeiel in der Herstellung von Benzin, Kunststoff und auch Vaseline benutzt. Andere Waren, die auf diesem Markt gehandelt werden, sind Kakao, Kaffeebohnen, Körner wie Getreide, Weizen usw. und auch Schienen wie Gold, Silber und Aluminium.

Friday, January 22, 2010

Der Aktienmarkt


Der Markt ist ein Platz, wo man kaufen und verkaufen kann. Der Marktplatz ist normalerweise der zentrale Platz in einer Stadt. Verkäufer bieten ihre Waren an und Käufer können viel kaufen. Es gibt viele Arten: Straβenmarkt, Flohmarkt, Arbeitsmarkt und Gebrauchtwarenmarkt. Hier kann man alles kaufen- Kleidung, Möbel, Schmuck, Brot, Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse.
Ein sichtbarer Markt ist ein Markt, wo man die Waren sehen kann, zum Beispiel Wochenmarkt,Antiquitätenmarkt. Hier kann man materielle Sachen wie Lebensmittel und Kleidung kaufen. Ein unsichtbarer Markt ist, wenn man die Waren nicht sehen kann, zum Beispiel der Arbeitsmarkt, Wonhnungsmarkt- wenn man Musik downloadet oder eine Reise bucht.
Der Aktienmarkt ist ein Teil des Kapitalmarktes. Man (oder Aktionäre) kann Aktien kaufen. Käufer und Verkäufer kaufen, verkaufen und tauschen die Aktien. Man kann Aktien von vielen Firmen kaufen wie Ryan Air, Cadbury, Kellogs. Der Preis dieser Aktien steigt und sinkt. Der globale Aktienmarkt beträgt ungefähr 36.6 Billionen Dollar (Oktober 2008). Der Aktienmarkt in New York heiβt NYSE. Der kanadische Aktienmarkt heiβt Toronto Stock Exchange. In Europa gibt es die Deutsche Börse, die Pariser Bourse in Frankreich, Londoner Stock Exchange in Großbritannien. In Asien gibt es Tokyo Stock Exchange, Hong Kong Stock Exchange und Bombay Stock Exchange. In Lateinamerika heiβen die Aktienmärkte BM & F und der BMV Aktienmarkt.
Markt und Märkte

Ein Markt ist ein Platz für Anbieter oder Verkäufer und Käufer oder Kaufinteressenten. Sie treiben Handel. Die Verkäufer bieten ihre Waren an, loben die Vorzüge ihrer Waren und loben den günstigen Preis ihrer Waren. Der Käufer vergleicht die Preise und verschiedenen Angebote und kauft die Waren. Auf einen Markt kann man viel kaufen. Zum Beispiel Möbel , Fisch, Brot, Obts, Blumen, Schuhe, kleidung, CD's und DVD's und Bücher und noch mehr.

Es gibt viele Arten von Märkten wie Dienstleistungmarkt, Rohstoffmarkt und Warenmarkt, aber es gibt auch sichtbare und unsichtbare Märkte. Nicht alle Märkte kann man sehen. Es gibt keinen bestimmten Ort, wohin die Käufer gehen. Die Märkte können in Zeitungen oder im Internet sein und sie sind unsichtbare Märkte. Unsichtbare Märkte sind der Gebrauchtwagenmarkt, der Wohnungsmarkt und der Internetmarkt.

Auch ein unsichtbare Markt ist der Arbeitsmarkt. Arbeitsstellen oder Arbeitsgesuche finden sich im Anzeigenteil der Zeitungen oder im Internet. Die Arbeitsgeber inserieren, wenn sie Leute oder Personal brauchen und die Arbeitslosen inserieren, wenn sie eine Stelle suchen. Es gibt drei Arten von Arbeitsmärken. Es gibt den regionalen Arbeitsmarkt. In einem Bundesland oder einer Gemeinde. Es gibt auch den nationalen Arbeitsmarkt für ein Land. Zum Beispiel Irland oder Deutschland. Zum Schluss gibt es den internationalen Arbeitsmarkt und das ist die ganze Welt. Die Produkte hier sind natürlich Arbeitsstellen.