Markt und MärkteEin Markt ist ein Platz für Anbieter oder Verkäufer und Käufer oder Kaufinteressenten. Sie treiben Handel. Die Verkäufer bieten ihre Waren an, loben die Vorzüge ihrer Waren und loben den günstigen Preis ihrer Waren. Der Käufer vergleicht die Preise und verschiedenen Angebote und kauft die Waren. Auf einen Markt kann man viel kaufen. Zum Beispiel Möbel , Fisch, Brot, Obts, Blumen, Schuhe, kleidung, CD's und DVD's und Bücher und noch mehr.
Es gibt viele Arten von Märkten wie Dienstleistungmarkt, Rohstoffmarkt und Warenmarkt, aber es gibt auch sichtbare und unsichtbare Märkte. Nicht alle Märkte kann man sehen. Es gibt keinen bestimmten Ort, wohin die Käufer gehen. Die Märkte können in Zeitungen oder im Internet sein und sie sind unsichtbare Märkte. Unsichtbare Märkte sind der Gebrauchtwagenmarkt, der Wohnungsmarkt und der Internetmarkt.
Auch ein unsichtbare Markt ist der Arbeitsmarkt. Arbeitsstellen oder Arbeitsgesuche finden sich im Anzeigenteil der Zeitungen oder im Internet. Die Arbeitsgeber inserieren, wenn sie Leute oder Personal brauchen und die Arbeitslosen inserieren, wenn sie eine Stelle suchen. Es gibt drei Arten von Arbeitsmärken. Es gibt den regionalen Arbeitsmarkt. In einem Bundesland oder einer Gemeinde. Es gibt auch den nationalen Arbeitsmarkt für ein Land. Zum Beispiel Irland oder Deutschland. Zum Schluss gibt es den internationalen Arbeitsmarkt und das ist die ganze Welt. Die Produkte hier sind natürlich Arbeitsstellen.

Ein sehr guter Eintrag, Aisling. Du hast die Merkmale der verschiedenen Märkte präzise und sprachlich sehr schön beschrieben.
ReplyDelete