Friday, February 5, 2010

Markenprodukte und No-Name-Produkte


Markenprodukte sind Produkte mit einem bekannten Namen. Meistens haben sie höhere Qualität als Produkte mit keinen bekannten Namen und diese Qualität soll auch sichtbar für die Kunden sein. Sie sind auch teurer, weil mehr Werbung gemacht wird und sie schaffen ein bestimmtes Markenimage. Der Käufer verbinden ein bestimmtes Bild mit eine Produkte und es ist das Markenimage für diese Produkte. Es kann viele Dinge bedeuten. Zum Beispiel kann es Qualität, Luxus, Spaß oder Geld bedeuten.


Nehmen Sie das Produkt "Nike" zum Beispiel. Es ist eine Markenproduckte mit einem Markenimage. Wir denken immer, "the tick" , wenn jemand sagt Nike.


Produkte ohne eine Markennamen sind No-Name-Produkte. Sie haben kein "Logo" oder kein Markenimage. Meistens kommen von Lidl, Aldi und Dunnes Stores. Tescos "yellow products" sind auch No-name-Produkte. Manchmal bieten diese Produkte eine ebenso gute, manchmal sogar bessere Qualität aber diese Produkte sind billiger als Markenprodukte. Sie sind billiger, weil sie nicht berümhter sind.


"No Logo" ist ein Buch von Naomi Klein. Es ist ein einflussreiches Buch über die Anti-Globalisierungs. Es konzentriert sich auf Marken und der Anti-Globalisierungs-Bewegung. In den vier Teilen Klein schreibt über Themen wie "Sweatshops" in der Nord-und Südamerika und Asien, "Culture Jamming", "Corporate Censorship" und "Reclaim the Streets".

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