Logona ist ein deutsches Unternehmen, das in der Kosmetikaindustrie tätig ist. Das Unternehmen stellt Produkte wie Hautcremes, Haarfärbemittel, Shampoos und Conditioner, Lippenstifte, Mascara und andere Kosmetika her. Logona produziert Konsumgüter und deshalb gehort die Firma zum sekundären Sektor.
Jede Firma hat verschiedene Abteilungen. Zwei Beispiele fur diese sind die Forschung- und Entwicklungsabteilung und die Marketingabteilung. In der Entwicklungsabteilung entwirft oder erfindet man neue Produkte. Hier wird neue Kosmetika wie Mineral Make-Up, Anti-Aging Produkte usw. entwickelt. Die Arbeitnehmer forschen sicherer Zutaten für die Produkte. Hier auch werden bestehende Erzeugnisse verbessert. Die Arbeitnehmer in dieser Abteilung sind Wissenschaftler und Forscher.
Die Marketingabteilung ist eine der wichtigsten in einem Unternehmen. In dieser Abteilung wird Verkaufsförderung und Werbemaßkampagnen entwickelt. Auch wird Marktforschung unternommen. Meistens werden Kosmetika im Fersehen und Hochglanzmagazinen angezeigt und sie sind auf Frauen ausgerichtet. In dieser Abteilung arbeiten Marktverkäufer, Werbespezialisten usw.
Der Tagesablauf eines Personalleiters
Der Personalleiter ist fur alle Angelegenheiten, die etwas mit der Arbeitnehmer einer Organisation zu tun haben, zuständig. Der Personalleiter muss Personalgrundsätze entwickeln und erhalten. Wenn eine Stellangebote ensteht, ist es die Rolle des Personalleiters eine geeignete Person zu wählen und rekrutieren. Er/Sie schreibt Arbeitsbeschreibungen, stellt Stellenanzeigen in der Zeitung, interviewt Bewerber für einen Posten und wirbt neue Mitarbeiter. Er/Sie organisiert und überwacht die Ausbildung der Arbeitnehmer einer Firma. Er/Sie versucht Konflikte, die am Arbeitsplatz entstehen, zu lösen. Zum Schluss bewertet er/sie die Leistung der Arbeitnehmer und entwickelt Bonussysteme für gute Leistung.

No comments:
Post a Comment